Logo

Nützliche Links zu Freunden und Verbänden.

Trakehner Verband
Die offizielle Homepage des Zuchtverbands für Trakehner Pferde bietet alle wichtigen Informationen und Ausschreibungen zu allen Belangen rund um Fohlen, Stuten und Hengste.

Der Trakehner
In gedruckter Form erscheint das Verbands-Journal des Trakehner-Verbandes monatlich und berichtet über Aktuelles und Wissenswertes aus der Trakehner-Szene. Online geht's schneller …

Trakehner Zuchtbezirk Rheinland
Hier findet man regionale Informationen und Neuigkeiten zur Zucht und zum Sport des Trakehner Pferdes im Rheinland. Seit Herbst 2010 ist eine aktuelle und komplett überarbeitete Homepage online.

Gestüt Kastanienhof
Im Jahr 2012 begann unser Hengst Zauberlord seine Sportlaufbahn unter der Regie von Julia und Timo Coldewey. Sie führten ihn ins Finale der 3jährigen Hengste beim Trakehner-Bundesturnier und stellten ihm beim Bundeschampionat vor. Nach erfolgreichem 30-Tage-Test wurde er 2013 gekört und ist seitdem über das Gestüt Kastanienhof in der Besamung.

Gestüt St. Stephan
Seit 2010 ist unser erster Hengst Zauberdeyk auf der Station des Gestüts aufgestellt und wird von der Chefin auf eine zukünftige Dressurkarriere vorbereitet. Wir freuen uns sehr, dass er sich in einem so positiven und professionellen Umfeld weiterentwickeln kann.