Logo

Schneewittchen

Schneewittchen v. Graffitti aus der Schattenspiel v. Husar

Mit Schneewittchen begann sowohl die Liebe zum Trakehnerpferd als auch einige Jahre später mit ihr als Gründerstute die Mirbacher Zucht.

In ihrem Pedigree vereinen sich als Enkelin der Elitestute Schwarze Schwalbe sowie des Elitehengstes Ravel nicht nur Trakehner Leistungszucht und besondere Rittigkeit und Vielseitigkeit, sondern mit ihrem Großvater Husar als Vollbruder des Elitehengstes Heuriger – 1. Platz im Deutschen Dressurderby sowie 1994 bei den Weltreiterspielen mit der Team Silbermedaille ausgezeichnet – gleichermaßen herausragende Gene.

Ihre wertvollen Blutlinien konnte Schneewittchen in unserer Zucht erfolgreich an ihre Nachkommen weitergeben. Als erstes Fohlen brachte sie 1997 das Stutfohlen Scherazade v. Donaumonarch zur Welt, die später als Prämienstute ausgezeichnet wurde. Besonders im Springen konnte Scherazade bis Klasse L glänzen, ebenso wie ihre Tochter (Scharity v. Balisto Z.), die ebenfalls großen Erfolg als Springpferd feierte.

Es folgten zwei weitere Nachzuchten, beide mit dem Elitehengst Herzruf. Im Jahr 2002 kam als erster Nachkomme unsere erfolgreiche Zuchtstute Scharade v. zur Welt, worauf bereits im Jahr 2003 das Stutfohlen Shania v. Herzruf folgte.

Auch heute noch begeistert uns Schneewittchen in ihrem hohen Alter als liebevolle Aufzuchtbegleiterin für unsere Nachkommen.

Bilder von Schneewittchen

Bild 1
Bild 2
Bild 3